Kreativ bis ins hohe Alter

Aktivität und Kreativität wecken Lebensfreude. Geselliges Beisammensein macht gute Laune. Für uns im Wienerberg gehören gemeinsame Erlebnisse und kreative Inspirationen mit zu einem erfüllten Tag. Das Wienerberg-Team stellt regelmässig und mit grosser Freude ein vielfältiges Angebot zu Alltagsgestaltung für Sie zusammen.

Bei uns im Haus finden regelmässig Gottesdienste und kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Filmabende, Lesungen und Vorträge statt. Singen oder kochen Sie gerne? Halten Sie sich mit Turnen fit und sind gerne mit anderen Menschen unterwegs? Das alles finden Sie in unserem Angebot.

Kultur und Traditionen sind uns wichtig. Fest- und Feiertage wie Ostern oder Weihnachten halten wir hoch und feiern sie gebührend.

Einblicke in unseren Alltag

August 2026: Highlight in unserem Garten

Gezwitscher, Glucksen oder auch mal ein Quieken – das und noch mehr hört, wer beim Gartenspaziergang im Wienerberg einen Abstecher zu unserer Voliere macht. Seit kurzem ist hier so richtig «Leben in der Bude». Dank des grossen persönlichen Engagements unseres Gesamtleiters Pascal Gmür teilen sich Kanarienvögel, Zebrafinken sowie ein Nymphensittich-Pärchen einen Lebensraum mit einem Meerschweinchen-Rudel, in dem es erst letzte Woche Nachwuchs gab (vgl. letzter Post). Und das Schönste? Wie viel Freude das bei allen schafft – von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern über Angehörige bis hin zu unseren Nachbarn. Es scheint fast zum «place to be» in unserem Quartier zu werden – egal ob als Rückzugsort, um abzuschalten, oder als Begegnungszone, um mit gleichgesinnten Tierfreunden einen Schwatz zu halten.

August 2026: Lehrstart

Herzlich willkommen, liebe Wienerberg-Talente! Was für ein freudiger Start in den August: Unsere neuen Lernenden starten ihre Karrieren, und wir dürfen sie auf diesem spannenden Weg begleiten und unterstützen. Das Küchenteam ergänzen Elias Gassmann als Lernender Koch EFZ sowie Borhan Safe als Lernender Küchenangestellter EBA. Und in der Pflege starten Aleksandra Szulikowska, Annina Schober sowie Leona Krasniqi als Lernende Fachfrau Gesundheit EFZ. Schön, euch bei uns zu haben!

Sie möchten mehr über unserer Aktivitäten wissen? Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn, um auf dem Laufenden zu bleiben.